AKTUELLES

Unsere aktuellen Projekte und Aktionen

Minigärtner Singen gestartet

Minigärtner Singen gestartet

Mit ein bisschen Glück können die Minigärtner Singen in diesem Sommer Erdbeeren von ihren eigenen Pflanzen naschen. Zum Gruppenstart letzten Mittwoch besuchten die 24 Erstklässler: innen der Johann-Peter-Hebel-Schule die Syringa Gärtnerei in Hilzingen-Binningen. Dort...

Bei den Alleskönnern des Gartenbaus

Bei den Alleskönnern des Gartenbaus

Beim 9. Treffen der Minigärtner Wesel war technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und maßgenaues Arbeiten gefragt. Zusammen mit Teamleiterin Sabine Schwarz-Schellewald besuchten die Gartenchecker eine Gartenbaustelle des Garten- und Landschaftsbau-Betriebes...

Junge Floristmeister:innen

Junge Floristmeister:innen

Vergangene Woche besuchten die Minigärtner der Schulgruppe Wesel einen Ort, der die Herzen von Gartenbegeisterten der Region höherschlagen lässt: das Gartencenter Spiering. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Kunden eine breite Palette an Beet- und Zimmerpflanzen,...

Fleißige Gemüsegärtner:innen

Fleißige Gemüsegärtner:innen

Letzten Donnerstag waren die Minigärtner:innen aus Winnenden zum 3. Mal auf dem Paulinenhof der Backnanger Werkstätten zu Gast. Nach Adventskranzbinden und Tomatenernte standen dieses Mal Feldsalat, Minze und Kohlrabi auf dem Programm.   Angeleitet von...

Minigärtner begrüßen den Frühling

Minigärtner begrüßen den Frühling

Heute waren die Neutharder Minigärtner in ihrem Schulgarten an der Sebastiansschule aktiv. Obwohl das Wetter immer noch etwas winterlich ist, haben sie gemeinsam mit ihren Teamleitern Marliese und Friedbert schon mal den Frühling begrüßt. Die Mädchen und Jungen...

Zu Besuch bei den „Fleischfressern“

Zu Besuch bei den „Fleischfressern“

Normalerweise fressen Tiere Pflanzen. Aber bei den fleischfressenden Pflanzen ist es genau umgekehrt! Das konnten die Minigärtner aus Eggenstein-Leopoldshafen am vergangenen Samstag bei ihrem Besuch in der Gärtnerei Weilbrenner in Freinsheim erleben.  Der Betrieb...

GEFÖRDERT DURCH