VERANSTALTUNGEN

Unsere nächsten Veranstaltungen und Aktionen

Der Frühling lässt noch ein bisschen auf sich warten. Die Minigärtner haben aber legen schon los.

Wenn ihr auch bei den Minigärtnern mitmachen wollt, meldet euch gerne bei uns unter: 07531/3030286 oder schreibt an info@mingaertner.de.

Samstag, 23. März 2024

Minis Egg-Leo in der Schlossgärtnerei

Ende März sind die Minigärtner aus Eggenstein-Leopoldshafen mal wieder in der Schlossgärtnerei Karlsruhe zu Gast. Dort werde sie zusammen mit den Profis die Kübelpflanzen und den Sommerflors für die Pflanzung im Schlossgarten vorbereiten.

Mittwoch, 27. März 2024

Minigärtner Köln bei der SoLaWi

Ende März besuchen die Minigärtner:innen der Regionalgruppe Köln die Solidarische Landwirtschaft in (SoLaWi) im Stadtteil Pulheim. Zusammen mit den SoLaWi-Gärtnern werden sie auf dem Gemüsefeld den Boden hacken, erste Setzlinge pflanzen und ein paar Pflegearbeiten machen.

 

Montag, 8. April 2024

Minigärtner Cham starten

Juchuu, Bayern hat eine neue Minigärtnergruppe. Am 8. April starten 14 Schüler:innen der Johann-Brunner-Mittelschule aus Cham in ihr Minigärtnerprogramm.  Begleitet von ihrer Lehrerin und Leiterin der Garten-AG Ramona Cannizzaro werden die Mädchen und Jungen eineinhalb Jahre einmal im Monat Gartenbaubetriebe in der Region besuchen und von den Profis lernen. Zum Gruppenauftakt besuchen die frisch gebackenen Minigärtner:innen die Bio-Gemüsegärtnerei Weindl.

Dienstag, 9.04.2024

Blumen und junges Gemüse

Bei ihrem 11. Mitmachbesuch sind die Minigärtner Wesel in der Gärtnerei Lohmeier in Wesel-Obrighoven zu Gast. Dort werden sie u.a. viel über Balkon- und Beetpflanzen lernen und Gemüsesetzlinge pflanzen.

 

GEFÖRDERT DURCH