AKTUELLES

Die Radolfzeller Minigärtner erlebten bei ihrem jüngsten Mitmachbesuch einen außergewöhnlichen Nachmittag. Gemeinsam mit Head-Greenkeeper Christian Pilawa und seinem Stellvertreter durften die 12 Kinder auf dem Golfplatz Steißlingen Rollrasen profimäßig verlegen.

Hierbei mussten die jungen Gärtnerinnen und Gärtner ganz präzise arbeiten, um später ein reibungsfreies Spiel auf dem Platz sicherzustellen. So durften keine Lücken zwischen den Bahnen entstehen oder gar Unebenheiten, indem die Bahnen sich überlappen. Es war eine körperlich anstrengende Aufgabe, bei der alle kräftig zupacken mussten.

 

Der Mitmachbesuch der Minigärtner Radolfzell auf dem Golfplatz Steißlingen war nicht nur lehrreich, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für die Kinder, ihre Begeisterung für das Gärtnern zu vertiefen.

Mehr im Bericht der Teamleiterinnen Susanne Greulich & Alice Reynaud

 

Ein großes Dankeschön an das Team des Golfplatzes Steißlingen für den spannenden Mitmachbesuch!!

 

 

© alle Bilder von Susanne Greulich

 

 

Die Mädchen und Jungen zeigten vollen Einsatz und lernten dabei nicht nur die Kunst des Rasenverlegens, sondern auch viel über die Pflege und Gestaltung der Grünflächen. Nebenher erfuhren die Minigärtner:innen außerdem einiges über diesen speziellen Bereich der grünen Branche.

Nach einer 3-jährigen Gärtnerausbildung und ebenso langer Weiterbildung in diesem Bereich gelten die Absolventen als Fachkräfte für Sportanlagen wie zum Beispiel einem Golfplatz. Dort sind sie zuständig für die gesamte Anlage. Dies beinhaltet das Rasenmähen, Säen, Düngen und auch das Setzen von Löchern und Fahnen im Rasenplatz.

 

GEFÖRDERT DURCH