AKTUELLES

Vergangene Woche waren die Minigärtner Wesel im Kräuterparadies Enseleit zu Gast. Die traditionsreiche Gärtnerei bietet über 500 verschiedenen Beet- und Balkonpflanzen, Gewürzpflanzen, sowie Duft-, Heil- und Küchenkräutern aus eigener Produktion an.

 

Neben der Pflege der bunt blühenden Frühjahrsblüher bereitet das Gärtnerteam derzeit auch schon die Sommerpflanzen vor. Bei diesen Vorbereitungen durften die jungen Nachwuchsgärtner:innen des Konrad-Duden-Gymnasiums mithelfen.

 

 

 

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerei Enseleits für den spannenden Mitmachbesuch!

 

 

 

© Bilder: Sabine Schwarz-Schellewald

 

 

 

Angeleitet von den Profis halfen die Mädchen und Jungen dabei, Andenbeeren mit Kopf- und Teilstecklingen zu vermehren und Tomatenpflänzchen zu pikieren. Dabei war Fingespitzengefühl gefragt.

Von den vereinzelten Tomatensetzlingen und Andenbeerenstecklingen durften sich die Schüler:innen je ein Exemplar für Zuhause mitnehmen. Nun heisst es hegen ud pflegen und sich auf süße Physalis und saftige Tomaten im Sommer freuen. Mmm… lecker!

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Sabine Schwarz-Schellewald 

 

 

 

Die Gründung der Minigärtner Wesel wurde maßgeblich durch die Förderung des Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e. V. ermöglicht. Vielen Dank dafür!

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH