AKTUELLES

Mit ein bisschen Glück können die Minigärtner Singen in diesem Sommer Erdbeeren von ihren eigenen Pflanzen naschen. Zum Gruppenstart letzten Mittwoch besuchten die 24 Erstklässler: innen der Johann-Peter-Hebel-Schule die Syringa Gärtnerei in Hilzingen-Binningen.

Dort konnten die Mädchen und Jungen die spannende Welt entdecken und durften auch selbst Hand anlegen. Angeleitet von den Profis stellten sie Samenbomben her und topften ihre eigenen Erdbeerpflanzen ein.

Herzlichen Dank an das Team von Syringa für diesen tollen Auftakt!

 

 

 

Der Besuch bei Syringa war nur der Anfang. Begleitet von Klassenlehrerin Susanne Famulla und der ehrenamtlichen Teamleiterin Angelika Kowalski werden die Schüler:innen in den kommenden eineinhalb Jahren einmal im Monat Gartenbaubetriebe in der Region besuchen und von den Profis lernen.

 

 

 

 

 

Die Gründung der Minigärtner-Schulgruppe Singen wurde maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung der Thüga Energie GmbH Singen ermöglicht. Ein großes Dankeschön dafür!

 

 

GEFÖRDERT DURCH