Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Regionalgruppe Winnenden

Laufzeit: 2019-2022 / Teamleitung: Sylvie Beutel

Seit Oktober 2019 begleitet Sylvie Beutel die Winnender Minigärtner auf ihren Exkursionen in die Welt des Gartenbaus. Dabei kann engagierte Teamleiterin auch mit ihrem großen Fachwissen glänzen. Denn Sylvie arbeitet als Gärtnerin auf dem Biohof Adrion.

Aktivitäten der Winnender Minigärtner

Zusammen mit Sylvie sind die 15 Winnender Minigärtner:innen im Herbst 2019 voller Engagement in ihr Programm gestartet. Leider wurden die Aktivitäten nur wenige Monate nach dem Gruppenstart von der Corona-Krise scharf ausgebremst. Zwischen den Lockdowns im Frühjahr und Herbst 2020 sowie nach dem langen Lockdown im Frühjahr 2021 legten die Mädchen und Jungen aber wieder begeistert los. Und weil sowohl die Kinder als auch Sylvie von dem Minigärtner-Programm so angetan sind, haben sie die Laufzeit gleich nochmal um ein Jahr verlängert. So konnten sie die ausgefallenen Treffen Stück für Stück nachholen.

Zusammen mit den Profis haben die Winnender Minigärtner  u.a.

 

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Viele großartige Betriebe haben für die Winnender Minigärtner ihre Tore geöffnet.  Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Folgende  Betriebe haben die Kinder bislang während ihrer Minigärtnerzeit besucht :bzw. stehen noch auf dem Programm:

 

Regionale Förderer

Die Aktivitäten der Winnender Minigärtner wurden maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung der Firma Kärcher ermöglicht. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Impressionen von der Winnender Gruppe in Aktion

GEFÖRDERT DURCH