AKTUELLES

Ende März waren die Winnender Minigärtner:innen zum 2. Mal in der Saatgutmanufaktur Dillmann im Industriegebiet Berglen zu Gast. Wie vor 2 Jahren lautet die Aufgabe: Saatgut zählen, wiegen und verpacken.

 

Nach einer kurzen Einweisung legten die Minigärtner:innen los und zeigten, dass sie wahre Kommissionierweltmeister:innen sind. Die erste Gruppe versah Kartons akkurat mit Aufklebern und befüllte diese mit Samenpäckchen von Mangold, Schwarzwurzel & Co.

 

 

Vielen Dank an die Saatgutmanufaktur Dillmann für die tolle Aktion!

Mehr im Bericht von Teamleiterin Sylvie Beutel

 

Die Gründung der Gruppe Winnenden wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Firma Kärcher ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Sylvie Beutel

 

Auch die andere Gruppe bewies äußerste Präzision: Im Lagerraum wogen die Nachwuchsgärtner:innen Blumenwiesensamen auf 2 Gramm genau ab und füllten sie in Tütchen.

Die Minigärtnerinnen wechselten an den einzelnen Stationen ab und führten ihre Nachfolger in die spezielle Tätigkeit ein. Die Kinder waren so im Arbeitsrausch, dass sie bis zur letzten Minute Päckchen befüllen und zukleben wollten.

Für diesen unbändigen Einsatz erhielten die Minigärtner:innen eine blühende Belohnung: Tütchen mit Blumensamen – eigenhändig abgewogen und abgepackt. 

 

GEFÖRDERT DURCH