Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Regionalgruppe Lindau

Laufzeit: 2022-2024 / Teamleitung: Janine Haug, Christina Robke

 

Nach drei Jahren Pause startete im September 2022 in Lindau wieder eine Minigärtnergruppe. Zum zweiten Mal begleitet Janine Haug als Teamleiterin die Mädchen und Jungen durch ihre zweijährige Minigärtnerzeit – dieses Mal allerdings tatkräftig unterstützt von Christina Robke. Teil der Lindauer Minigärtner sind auch Kinder der beiden Teamleiterinnen.

Aktivitäten der Lindauer Minigärtner:innen

Zusammen mit den Gartenbaubetrieben und -initiativen der Region Haben Janine und Christa ein großartiges Programm für ihre Minigärtner:innen ausgearbeitet. Zum Auftakt ging es in die Gärtnerei Meßmer in Lindau. Angeleitet von Frau Meßmer durften die Mädchen und Jungen dort herbstliche Gestecke gestalten.. Aber auch die weiteren Mitmachbesuche sind spannend:

 

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Viele großartige Betriebe haben für die Lindauer Minigärtner ihre Tore geöffnet. Zum Teil unterstützen diese Firmen schon seit vielen Jahren die Minigärtner. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Diese Betriebe und Initiativen nehmen am Programm der Minigärtner teil:

Förderung

Die Gründung der Gruppe Lindau wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung des RoundTable Lindau/Lindenberg ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Impressionen von der Heilbronner BUGA-Gruppe in Aktion

GEFÖRDERT DURCH