AKTUELLES

Nach zweijähriger Pause gibt es jetzt in Lindau wieder eine neue Minigärtnergruppe. Zusammen mit ihren Teamleiterinnen Janine Haug und Christina Robke wollen die 14 Kinder in den kommenden 2 Jahren in die Welt des Gartenbaus reinschnuppern.

 

Auftakt war gestern in der Gärtnerei Meßmer in Lindau. Angeleitet von Frau Meßmer durften die Mädchen und Jungen herbstliche Gestecke gestalten.

 

 

Mehr Bilder und Infos im Bericht der Teamleiterinnen Janine Haug und Christina Robke

 

Die Gründung der Gruppe Lindau wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung des RoundTable Lindau/Lindenberg ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

© Alle Bilder: Janine Haug, Christina Robke

 

Nach einer Führung durch die große Gärtnerei legten die Minigärtner los: Steckmasse in Wasser einweichen und dann vorsichtig die Kanten abrunden. Dann kam der kreative Teil: Mit Pistazienzweigen, Strandflieder, Gerstenhalmen, Hagebutten und Rosen gestalteten die Kinder wunderschöne Herbstgestecke.

 

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerei Meßmer für den tollen Auftakttermin!!

 

GEFÖRDERT DURCH