Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Regionalgruppe Radolfzell

Laufzeit: 2022-2024 / Teamleitung: Susanne Greulich, Alice Reynaud

 

Im Oktober 2019 ging die erste Minigärtnergruppe in Radolfzell an den Start und schnupperte (mit Unterbrechung durch Corona) drei Jahre  lang in die Welt des Gartenbaus. Seit Hebst 2022  ist eine neue Gruppe auf grüner Mission in Radolfzell und Umgebung unterwegs. Gemeinsam mit ihren Teamleiterinnen Susanne Greulich und Alice Reynaud besuchen die 14 Mädchen und Jungen zwei Jahre lang Betriebe und Initiativen der Grünen Branche und lassen sich zu echten “Gartencheckern” ausbilden.

 

Aktivitäten der Radolfzeller Minigärtner

Am 8. November sind die Minigärtner mit Vollgas gestartet. Seitdem haben sie schon einiges spannendes erlebt:

 

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Viele großartige Betriebe haben für die Radolfzeller Minigärtner ihre Tore geöffnet.  Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Diese Betriebe wollen die Kinder während ihrer Minigärtnerzeit besuchen bzw. haben dies schon getan:

 

Regionale Förderer

Die Aktivitäten der Radolfzeller Minigärtner werden maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung der Stadtwerke Radolfzell ermöglicht. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Impressionen von der Radolfzeller Minigärtner:innen in Aktion

GEFÖRDERT DURCH