Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Schulgruppe Überlingen

Wiestorschule Überlingen

Laufzeit: Januar – Dezember 2022 / Teamleitung:  Marion Schmitz & Michaela Schmidt

Nach einem Jahr Pause startet im Januar 2022 wieder eine Minigärtnergruppe. 12 Schüler:innen der Wiesorschule hatten die Gelegenheit ein Jahr lang. in die Grüne Branche reinzuschnuppern und zu echten Gartencheckern zu werden. Begleitet wurden sie dabei von einem kongenialen Teamleiter:innen Team: Marion Schmitz arbeitet im Jugendreferat der Stadt Überlugen sowie als Erzieherin an der Wiestorschule und Michaela Schmidt ist Landschaftsplanerin.

 

Aktivitäten der Überlinger Minigärtner:innen

Gemeinsam mit den Gartenbaubetrieben hatten Michaela und Marion ein spannendes Programm für die Minigärtner:innen zusammengestell – von Kräuter topfen über Gemüse ernten bis zum Adventskränze binden. Nachzulesen sind die Gartenabenteuer in den großartigen Berichten von Marion und Michaela. Viel Spaß beim Lesen und Eintauchen!

 

 

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Mehrere großartige Betriebe engagieren sich dafür, den Tübinger Minigärtner:innen ihren Beruf näherzubringen Ein riesiges Dankeschön dafür!
Diese Betriebe sind Teil des Minigärtnerprogramms:

 

Förderung

Der Start der Minigärtner Überlingen wurde maßgeblich durch die Förderung der Volksbank Überlingen ermöglicht. Ein großes Dankeschön dafür

 

Impressionen der Tübinger Minigärtner:innen in Aktion

GEFÖRDERT DURCH