AKTUELLES

Beim 9. Treffen der Minigärtner Wesel war technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und maßgenaues Arbeiten gefragt. Zusammen mit Teamleiterin Sabine Schwarz-Schellewald besuchten die Gartenchecker eine Gartenbaustelle des Garten- und Landschaftsbau-Betriebes Gilhaus.

 

Dort erzählte Firmenchef Veit Gilhaus den Schüler:innen zunächst, welche Aufgaben Landschaftsgärtner übernehmen. Und das ist ganz schön viel: Gärten planen und anlegen, Wege pflastern, Mauern bauen und vieles mehr! Danach ging es in die Praxis: Die Minigärtner durften die Profis beim Pflastern einer Fläche unterstützen. 

 

 

Die Gründung der Minigärtner Wesel wurde maßgeblich durch die Förderung des Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e. V. ermöglicht. Vielen Dank dafür!

 

 

© Bilder: Sabine Schwarz-Schellewald

 

 

Dafür mussten zunächst die Randsteine gesetzt werden. Mit Unterstützung der Profis und viel Technik spannten die Mädchen und Jungen ein Schnurgerüst, setzten Randsteine und klopften und drückten diese fest. Stück für Stück entstand so ein Rahmen die Fläche und eine erste Idee, wie der Platz künftig aussehen wird.

Mehr im Bericht von Teamleiterin Sabine Schwarz-Schellewald 

 

 

Ein riesiges Dankeschön an das Team von Gilhaus Garten- und Landschaftsbau für den spannenden Mitmachbesuch!

GEFÖRDERT DURCH