Grünkohl, Rosenkohl und Wirsing – beim letzten Mitmachbesuch der Winnender Minigärtner vor Weihnachten drehte sich alles um den Kohl. Dick eingepackt und mit Gummistiefeln an den Füßen ging es auf den Acker des Biolandhofs Adrion. Dort hieß es ernten, was das Zeug hält.
Da es derzeit schon so früh dunkel wird, mussten sich die Minigärtner ganz schön ranhalten. Mit Feuereifer machten sich die Kinder ans Werk. Schnell füllten sich die Erntekörbe mit wunderschönen Grünkohlblättern, den größten Wirsingköpfen und vielen größeren und kleineren Rosenkohl-„Bobbeln“.
Die Gründung der Gruppe Winnenden wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Firma Kärcher ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!
© Alle Bilder von Teamleiterin Sylvie Beutel
Zurück auf dem Hof wartete schon die nächste Aufgabe auf die Minigärtner: Gemüseschnippeln und einen großen Kessel Gemüsesuppe kochen. Auch das geht den Mädchen und Jungen flink von der Hand und schwuppdiwupp ist die Suppe fertig. So bleibt noch Zeit, um die „Früchte“ der Arbeit zu genießen und ganz gemütlich die Adventszeit einzuläuten.
Mehr im Bericht von Teamleiterin Sylvie Beutel
Ein großes Dankeschön an das Team vom Biolandhof Adrion für den schönen Ausklang und Einstieg in die Adventszeit!