AKTUELLES

Vergangenen Samstag waren die Minigärtner aus Eggenstein-Leopoldshafen auf ungewöhnlicher Mission unterwegs. Mit einem großen Stand nahmen sie am Bauernmarkt in Leopoldshafen teil.Dort verteilten sie gegen eine Spende Kräutertöpfe an alle interessierten Besucher, die sie ein paar Wochen zuvor selbst vorgezogen hatten.

 

Schon um 8:00 Uhr begannen die jungen Nachwuchsgärtner:innen zusammen mit ihren Teamleitern Rolf Westenfelder und Tatjana Treiber ihren Marktstand aufzubauen.

 

 

Glücklicherweise kam der neue Bürgermeister der Gemeinde noch rechtzeitig. Auch er wollte die Minigärtner kennenlernen und bekam zur Begrüßung ein Kräutertöpfchen zum Naschen.

Gegen Ende waren fast alle der knapp 500 Töpfchen weg und die Spendenkasse gut gefüllt.  🙂

 

© alle Bilder: Rolf Westenfelder

 

 

 

Dort gab es einiges zu entdecken: Gummibärchenblumen zum Schnuppern, bepflanzte Gummistiefel  zum Bewundern sowie Samenbomben und kleine Töpfe mit Kresse, Senf, Radieschen, Rucola, Salat und Basilikum zum Mitnehmen. Bald schon kamen die ersten Besucher, die gleich mit großem Interesse nachfragten: wer sind denn die Minigärtner und was machen die so?

 

Die Minitöpfchen und Samenbomben bienenfreundliche Mischung fanden großen Anklang. So leerte sich Stück für Stück der Stand und füllte sich die Spendenkasse.

 

 

 

Die Aktivitäten der Minigärtner Eggenstein-Leopoldshafen werden maßgeblich durch die Förderung der Volksbank Karlsruhe ermöglicht. Dafür bedanken wir uns herzlich!

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH