AKTUELLES

Ende September waren die Tübinger Minigärtner zu Besuch auf dem Lernort Berghof. Dort wartete eine ungewöhnliche Aufgabe auf die jungen Nachwuchsgärtnerinnen: „stoppeln“. Was mag das wohl sein?

 

Die Auflösung folgte auf dem Fuß. „Das Einsammeln, was nach der Ernte auf dem Acker übrig bleibt, nennt sich Stoppeln“, erklärte Berghof-Mitarbeiter Thorsten den gespannten Minigärtner:innen.

 

Mehr über den spannenden Nachmittag auf dem Kartoffelacker erfahrt ihr…

… im Bericht von Teamleiterin Julia Scherr

 

Ein ganz großes Dankeschön an den Lernort Berghof für diesen spannenden und lehrreichen Nachmittag!

 

© alle Bilder von Julia Scherr

 

 

 

 

Also, rauf auf den Traktor und auf zum Kartoffelacker! Kaum auf dem Feld angekommen, legen die Minigärtner auch schon los. Mit dem Eimer in der Hand und den Adleraugen auf der Erde suchen sie  Kartoffeln, was das Zeug hält.

 

Mit Erfolg! Fünf große Eimer stoppeln die Minigärtner zusammen. Und das, obwohl der Acker ja eigentlich schon abgeerntet war. Großartig! Thorsten ist auch ganz beeindruckt und schenkt den Minigärtnern zwei volle Eimer mit den goldgelben Feldfrüchten.

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH