AKTUELLES

Einen richtig großartigen Start hatte die neue Minigärtner-Gruppe Weingarten vergangenen Mittwoch. Bei strahlender Herbstsonne half die zweite Klasse der Schule am Martinsberg auf dem Bauernhof der Familie Behrle bei der Apfelernte.

 

Zunächst erhielten die frisch gebackenen Minigärtnerinnen aber ihre „Ausrüstung“: Ausgestattet mit Minigärtner-T-Shirts und Minigärten-Kappen legte die Klasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Brigitte Scharf, los.

Zur großen Begeisterung aller durften die Minigärtner nacheinander mit Herrn Berle auf den Traktor steigen und die Streuobstwiese aus der Perspektive eines Profi-Bauern betrachten. Und ein Geschenk für die emsigen Erntehelfer gab es natürlich auch: jede Menge knackiger süß-saurer Äpfel. Mmmmhhhh…… 🙂

Mehr über diesen spannenden Gruppenstart lest ihr im Bericht von unserer Projektkoordinatorin Alex 

 

Auf der Streuobstwiese des Bauernhofes sammelten die Mädchen und Jungen mit Feuereifer Äpfel auf. Mit vereinten Kräften füllte sich der große Sammelbehälter am Traktor schnell.

 

Die kleinen „Gartenchecker“ überwachten die Qualität der Äpfel mit gekonntem Auge und sorgten dafür, dass sich keine bereits gefaulten Äpfel unter die Ernte mischten.

 

Ein großes Dankeschön an Familie Berle für den wunderbaren Vormittag!

 

© Alle Bilder von Alexandra Melcher-Braun

 

 

GEFÖRDERT DURCH