AKTUELLES

So wie sie den November beendet haben, begannen die Neutharder Minigärtner auch den Dezember: kreativ! Auf Holzplatten nagelten sie ein Fadenbild mit Sternmotiv.

 

Bei ihrem letzten Treffen vor den Winterferien gestalteten die Mädchen und Jungen außerdem ein weihnachtliches Kieferngesteck für drinnen und draußen. Unter Anleitung von Gärtnermeister Martin Geissler drahteten sie Kiefernzapfen an und schmückten das florale Gesteck mit Zimtstangen und anderen weihnachtlichen Gewürzen.

 

 

 

Der Start der Neutharder Minigärtner wurde maßgeblich durch die Förderung der Sparkasse Kraichgau ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

© Bilder oben und Mitte von Teamleiterin Marliese Schmidt-Hoffmann

© Bild Amaryllis: Pixabay

 

 

Damit den Minigärtner:innen während der Weihnachtspause nicht langweilig wird, bekamen sie von Teamleiterin Marliese eine Hausaufgabe: Über die Ferienzeit sollen sie beobachten und dokumentieren, wie sich ihre Amaryllis-Pflanzen entwickeln.

 

Bereits Anfang Dezember haben die Kinder zusammen mit  Teamleiterin Marliese die Blumenzwiebeln fachgerecht eingepflanzt. Was sie wohl nach den Ferien im Januar zu berichten haben?

 

Wieder einmal ein riesiges Dankeschön an die Gärtnerei Geissler für die tatkräftige Unterstützung mit Material, Ideen und Profi-Anleitung!

 

 

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH