AKTUELLES

Nach längerer Corona-Pause durften die Minigärtner Radolfzell letzten Dienstag endlich wieder gärtnern. Bei milden Herbstwetter bepflanzten die 14 Radolfzeller Minigärtner*innen die Krieger- und Ehrenbeete auf dem Waldfriedhof Radolfzell für Allerheiligen. Mit großem Eifer machten sie sich die Hände schmutzig, verteilten die Erde und setzten Erika, Stiefmütterchen und Veilchen ein.

 

 

Finanziell unterstützt werden die Minigärtner Radolfzell von den Stadtwerken Radolfzell, dem Gewerbeverein Radolfzell und zwei privaten Spendern. Herzlichen Dank dafür!

 

Herr Drews von der Friedhofsgärtnerei der Stadt Radolfzell machte es möglich und zeigte den Minigärtnern, wie gepflanzt werden sollte. Er war überrascht wie schnell und gut die Minigärtner*innen arbeiteten. Als die Pflanzen zur Neige gingen, sorgte Teamleiterin Denise Kilian für Nachschub. Kurz entschlossen fragte sie den ihr bekannten Grabpfleger Arnold, ob er noch ein paar Blumen spenden könne. Er konnte, juchuu! Danke für diese Blumenspende, Herr Arnold! Zuletzt stellten die Minigärtner*innen rote Grabkerzen mit ihren Namen auf die Beete.

 

GEFÖRDERT DURCH