AKTUELLES

Ein Haus für die ganze Klasse aus reinen Naturmaterialien bauen, in dem man auch übernachten kann? Dies schufen die Minigärtner der Albert Stifter Realschule unter Anleitung von Oliver Eyth mit dem Waldmobil am 25.Oktober. Nach fachmännischer Einweisung, wie man mit Säge, Heppe und Astschere umgeht, legten die Minigärtner der Klasse 7b im Taubental los. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Herr Eyth erklärte den Schüler:innen, welche kleinen Bäume sie fällen durften und welche weiteren Materialien sie zum Bau des Waldhauses benötigen. Sofort machten sich die Junggärtner voller Elan an die Arbeit. Aus vielen Stämmchen, Ästen und Zweigen wurde ein stabiles Waldhaus mit Flachdach gebaut  – rein aus den vorgefundenen Naturmaterialien! Teamleiterin Karin Sonnentag versprach den Minigärtner:innen, im Frühjahr auch einmal im selbstgebauten Waldhaus zu übernachten  – um so die Stille des Waldes mit all seiner Magie hautnah zu erleben.

Bereits nach 3 Stunden stand ein stabiles Grundgerüst. Dieses werden die naturverbundenen Kinder in einer weiteren Aktion noch einmal mehr ausgebauen.

Für die tolle Aktion bedankt sich die Klasse herzlich beim Waldmobil der Stadt Schwäbisch Gmünd.

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

 

Die Gründung der Schwäbisch Gmünder Minigärtner wurde maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung der Stadt Schwäbisch Gmünd ermöglicht. Ein großes Dankeschön dafür!

 

GEFÖRDERT DURCH