AKTUELLES

Auf eine ganz besondere Schatzsuche machten sich die Eggensteiner Minigärtner am vergangenen Freitag. Auf dem Feld der Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) Eggenstein halfen die Kinder bei der Kartoffelernte.

Fleißig wie die Bienchen graben die Eggensteiner Minigärtner die Kartoffeln aus © Rolf Westenfelder

Mit Kartoffelhacke und Grabegabel ausgestattet machten sich die Minigärtner auf die Suche nach dem leckeren Gemüse. Zusammen mit dem Team der SoLaWi buddelten die Mädchen und Jungen Knolle um Knolle aus. Die Belohnung für die schweißtreibende Arbeit folgte auf dem Fuß: frisch gekochte Kartoffeln mit Kräuterquark, Butter und Gurke – gemütlich verspeist auf dem Feld, im Schatten eines Nussbaums.

Zum Abschluss zeigte SolaWi-Vorstandsmitglied Florian Böhm den fleißigen Minigärtnern seine Bienen. Rund 50 000 Bienen wohnen in den Bienenstöcken und produzieren dort Honig für die SoLaWi.

Mehr im Bericht von Teamleiter Rolf Westenfelder

Mmmh, so schmecken Kartoffeln am besten: direkt vom Feld, frisch gekocht mit Butter und Quark und unter dem Nussbaum verspeist. © Rolf Westenfelder

GEFÖRDERT DURCH