AKTUELLES

Die Corona-Krise hält uns weiterhin in Atem, aber der Garten kann nicht warten. Auch viele der Minigärtner-Kids haben schon ganz fleißig zuhause gegärtnert. Die Mädchen und Jungen haben gesät, vorgezogen, umgetopft, ausgepflanzt, Beete gebaut und Wettbewerbe veranstaltet, welche Linse am schnellsten wächst. Hier seht ihr zwei Beispiele unserer fleißigen Gartenbienchen.

Julian vermisst die Minigärtner-Treffen. Aber er gärtnert daheim und pflanzt all seine selbst gezogenen Pflänzchen in den Garten – wie zum Beispiel den Mangold, der ein hübsches Plätzchen neben den Tomaten bekommt. © Stefanie Keintzel

 

Annika ist eine begeisterte Minigärtnerin. Auch zuhause! Zusammen mit ihren Eltern hat sie aus einem alten Kleiderschrank eine “Gemüsekiste” gebaut. Vor kurzem konnte sie schon stolz die ersten Radieschen ernten! © Katja Meyer

 

Ein dreifaches Hipphurra für Annika, Julian und alle fleißigen Minigärtner*innen. Ihr seid großartig!

 

 

GEFÖRDERT DURCH