Die Minigärtner Ulm/ Wiblingen erlebten am vergangenen Mittwoch einen ganz besonderen Nachmittag. Bei herrlichem Herbstwetter ernteten die Mädchen und Jungen in der Gärtnerei Blessing in Neu-Ulm rote Rüben und erfuhren viel Spannendes aus der Welt des Gemüses.
Schon bei der Führung durch die Gewächshäuser bot sich den kleinen Nachwuchsgärtnern viel Gelegenheit zum Schauen und Staunen. Danach ging es raus aufs Feld. Dort erklärte Gärtnermeister Blessing, wie rote Rüben fachgerecht geerntet werden. Bestückt mit je einer Gemüsekiste machen sich die Minigärtner ans Werk und hielten nach den dicksten Rüben Ausschau.
Die Mädchen und Jungen arbeiteten unermüdlich und jede große Rübe wurde gebührend bewundert. Nebenbei fanden die kleinen Erntehelfer außerdem noch ein paar wild gewachsene Kürbisse und Rettiche. Nach getaner Arbeit bedankten sich die Minigärtner bei Herrn Blessing für den tollen Nachmittag und machten sich mit einem Kürbis in der Hand und einem Lächeln im Gesicht auf den Weg nach Hause.
Mehr im Bericht von Teamleiterin Conni Altmann