VERANSTALTUNGEN

Unsere nächsten Veranstaltungen und Aktionen

Der Frühling lässt noch ein bisschen auf sich warten. Die Minigärtner haben aber legen schon los.

Wenn ihr auch bei den Minigärtnern mitmachen wollt, meldet euch gerne bei uns unter: 07531/3030286 oder schreibt an info@mingaertner.de.

Freitag, 20. Mai 2022

Minigärtner Neuenburg pflanzen Sommerflor

am 20. Mai treffen sich die Europa Minigärtner Neuenburg-Müllheim erneut auf der LAndesgartenschau. Dieses Mal dürfen die kleinen Nachwuchsgärtner:innen zusammen mit den Profis Sommerflor pflanzen.

Freitag, 20. Mai 2022

Minigärtner Eggenstein auf Gartenschau

Am 20. Mai machen die Eggensteiner Minigärtner einen Ausflug auf die Gartenschau in Eppingen. Dort dürfen sie drei Hochbeete bepflanzen – ein Beet für die Bienen (bestückt mit Hummelschaukelpflanzen zum Nektar saugen und schaukeln), ein Beet für Schnuppernasen (bestückt mit Duftblumen wie z.B. Schoko-, Vanille- und Gummibärchenblumen) und ein Beet für Leckermäulchen mit Minigemüse wie z.B. Hängetomaten, Zwergpaprika und Kapuzinerkresse.

Freitag, 3. Juni 2022

Rendezvous im Ökogarten

Am 3. Juni treffen sich die Heidelberger und die Mannheimer Regionalgruppe im Ökogarten der PH Heidelberg und gärtnern zusammen. Angeleitet von den Experten jäten die Kinder das Kartoffelfeld, geizen Tomaten aus und vermehren Minze. Besonders spannend: Für die Mannheimer Minigärtner ist es das allererste Treffen.

GEFÖRDERT DURCH