VERANSTALTUNGEN

Unsere nächsten Veranstaltungen und Aktionen

Der Frühling lässt noch ein bisschen auf sich warten. Die Minigärtner haben aber legen schon los.

Wenn ihr auch bei den Minigärtnern mitmachen wollt, meldet euch gerne bei uns unter: 07531/3030286 oder schreibt an info@mingaertner.de.

Mittwoch, 17. April 2024

Minigärtner Lindau bei den Landschaftsgärtnern

Im April-Treffens besuchen die Lindauer Minigärtner mit ihren Teamleiterinnen Janine und Christina dien Betrieb GalaBau Haas in Wangen.  Die Gartenbauprofis planen, projektieren, bauen und pflegen  Privatgärten, Außen- und Sportanlagen sowie Bauwerks-Begrünungen. Im Schaugarten der Firma werden die Gartenchecker ganz praxisnah den Bau von Trockenmauern kennenlernen und Schaubeete bepflanzen.

Mittwoch, 24. April 2024

Minigärtner Köln im Bo Hürth

Der Ort Hürth bei Köln besteht aus 12 ehemaligen Dörfern. Mittendrin entsteht derzeit ein botanischer Ort: der Bo Hürth ein Naherholungsgebiet und Integrationsprojekt für alle Menschen in Hürth. Ende April dürfen die Minigärtner Köln dabei helfen, einen Teil des entstehenden Gartens mitzugestalten.

 

Samstag, 11. Mai 2024

Minis Egg-Leo in der Schlossgärtnerei

Mitte Mai sind die Minigärtner aus Eggenstein-Leopoldshafen mal wieder in der Schlossgärtnerei in Karlsruhe zu Gast. Dort werden sie  die Profis dabei unterstützen, den im März vorbereiteten Sommerflor  im Schlossgarten zu pflanzen.

GEFÖRDERT DURCH