VERANSTALTUNGEN

Unsere nächsten Veranstaltungen und Aktionen

Der Frühling lässt noch ein bisschen auf sich warten. Die Minigärtner haben aber legen schon los.

Wenn ihr auch bei den Minigärtnern mitmachen wollt, meldet euch gerne bei uns unter: 07531/3030286 oder schreibt an info@mingaertner.de.

Donnerstag, 15.01.2024

Schick, schick, der Chicorée!

Bei ihrem Januar-Treffen besuchen die Minigärtner Wesel den Hof Buchmann in Lackhausen. Dort heißt es Augen auf in der Dunkelkammer und Hände in die Erde, wenn die Mädchen und Jungen in die faszinierende Welt des Chicorée-Anbaus eintauchen.

 

Mittwoch, 17. Januar 2024

Minigärtner Köln auf Waldexkursion

Im Januar verschlägt es die Minigärtner:innen in den Wald. Zusammen mit einer Mitarbeiterin der Waldschule Köln werden sie Pflanzen und Tieren des Waldes kennenlernen und den Wald mit allen Sinnen erleben.

 

Freitag, 19.Januar 2024

Minigärtner Königsbach-Stein starten

Der Südwesten Deutschlands hat eine neue Gruppe. Am 19.01. starten die Minigärtner Königsbach-Stein (Enzkreis, Bande-Württemberg) zusammen mit Teamleiterin Lea Morlock in ihr einjähriges Programm. Zum Auftakt werden die Kinder einen winterlichen Türkranz nach allen Regeln der Kunst binden.

GEFÖRDERT DURCH