Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Schulgruppe Singen

Beethovenschule Singen

Laufzeit: 2022-2023 / Teamleitung: Verena Hansen

 

Bereits im Oktober 2020 startete Lehrerin Verena Hansen eine Minigärtnergruppe an ihrer Schule. Doch kaum begonnen, wurden sie scharf vom 2. Corona-Lockdown ausgebremst. So fielen alle weiteren in jenem Schuljahr geplanten Termine aus. Im Schuljahr 2022/23 wagt sie mit der neuen  2. Klasse der Schule einen neuen Anlauf.

Aktivitäten der Singener Minigärtner

Zum Auftakt hatten die Singener Minigärtner einen Termin,  der es in sich hatte: Der Baumpfleger und Gärtner Maximilian Kasper (“KletterMax”) war bei den Minigärtnern in der Schule zu Gast. Von und mit dem Baumexperten lernten die Kinder, wie man Gartenscheren richtig bedient, wie das Alter von Bäumen bestimmt wird und wie man in luftiger Höhe Bäume Äste und Zweige schneidet.

6.10.2022: Mit dem Klettermax in die Bäume

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Zahlreiche Betriebe im Raum beteiligen sich am Minigärtnerprogramm. Sie alle wollen den Kindern die Welt des Artenbaus näherbringen:

 

Impressionen von der Singener Gruppe in Aktion

GEFÖRDERT DURCH