Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Regionalgruppe Konstanz

Laufzeit: 2021-2022 / Teamleitung: Melanie Reichardt & Alexandra Melcher-Braun

 

Melanie und Alex arbeiten nicht nur im Projektbüro der Europa Minigärtner auf der Insel Mainau. Ihre Begeisterung für die Initiative ist so groß, das sie gleich selbst eine neue Minigärtnergruppe in Konstanz und Kreuzlingen gestartet haben. Seit Juli 2021 sind sie mit den 20 Kindern im Raum Konstanz auf grüner Mission unterwegs und schnuppern in die Welt des Gartenbaus rein.

 

Aktivitäten der Konstanzer Minigärtner

In den ersten Monaten seit ihrem Start haben die Minigärtner Konstanz-Kreuzlingen schon einige spannende Mitmachbesuche erlebt. So haben die Mädchen und Jungen zusammen mit den Profis u.a.

 

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Viele großartige Betriebe haben für die Konstanzer Minigärtner ihre Tore geöffnet. Zum Teil unterstützen diese Firmen schon seit vielen Jahren die Minigärtner. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Diese Betriebe machen mit:

 

Regionale Förderer

Die Gründung der Minigärtner Konstanz-Kreuzlingen wurde maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Konstanz ermöglicht. Ein großes Dankeschön dafür!

Impressionen von den Minigärtner:innen in Aktion

GEFÖRDERT DURCH