Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Regionalgruppe Heilbronn

Laufzeit: 2019-2021 / Teamleitung: Simone Mauk + Lena Zürn

 

Die Minigärtner in der Landschaftsgärtnerei Biegert. © Angie Hasenclever

Simone und Lena sind schon “alte Hasen” bei den Europa Minigärtnern. Seit November 2019 betreuen sie zum zweiten Mal eine Minigärtnergruppe im Raum Heilbronn. Beide sind nicht nur engagierte Teamleiterinnen, sondern auch selbst Gartenprofis. Ein absoluter Gewinn für die Minigärtner!

Aktivitäten der Heilbronner Minigärtner

Auch unter den 11 Kindern der Gruppe gibt es schon erfahrene Gärner*innen. Zwei Mädchen fanden den Vorläuferkurs von Simone und Lena so toll, dass sie sich gleich nochmal angemeldet haben.

Leider wurden die Aktivitäten nur wenige Monate nach dem Gruppenstart von der Corona-Krise scharf ausgebremst. Zwischen den beiden Lockdowns im Frühjahr und Herbst legten die Mädchen und Jungen aber begeistert wieder los. Trotz der eingeschränkten Laufzeit haben die Kinder inzwischen schon einiges gelernt:

So haben die Heilbronner Minigärtner zusammen mit den Profis u.a.

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Viele großartige Betriebe haben für die Heilbronner BUGA-Gruppe ihre Tore geöffnet. Zum Teil unterstützen diese Firmen schon seit vielen Jahren die Minigärtner. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Diese Betriebe haben die Kinder während ihrer Minigärtnerzeit besucht:

Regionale Förderer

Die Aktivitäten der Heilbronner Minigärtner wurden maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung der Sozialstiftung der Kreissparkasse Heilbronn ermöglicht. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Impressionen von der Heilbronner Gruppe in Aktion

GEFÖRDERT DURCH