Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Regionalgruppe Radolfzell

Laufzeit: 2019-2022 / Teamleitung: Denise Killian, Malinda Tröster

 

Seit Oktober 2019 führen Malinda und Denise die Radolfzeller Minigärtner in die Welt des Gartenbaus ein. Dabei können die beiden engagierten Teamleiterinnen auch mit gebündeltes Fachwissen glänzen. Denise leitet das “Atelier Blumenwesen” in Radolfzell und Malinda ist ausgewiesene Naturpädagogin.

 

Aktivitäten der Radolfzeller Minigärtner

Leider wurden die Aktivitäten nur wenige Monate nach dem Gruppenstart von der Corona-Krise scharf ausgebremst. Deswegen entschlossen sich Malinda und Denise dazu, die Laufzeit um ein Jahr zu verlängern, um alle entfallenen Treffen nachholen zu können. Die Radolfzeller Minigärtner dürfen sich also noch auf spannende Treffen freuen, haben bislang aber auch schon einiges gelernt.

Zusammen mit den Profis haben die kleinen Nachwuchsgärtner:innen u.a.

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Viele großartige Betriebe haben für die Radolfzeller Minigärtner ihre Tore geöffnet.  Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Diese Betriebe haben die Kinder bislang während ihrer Minigärtnerzeit besucht bzw. stehen noch auf dem Programm:

Regionale Förderer

Die Aktivitäten der Radolfzeller Minigärtner werden maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung der Stadtwerke Radolfzell, den Gewerbeverein Radolfzell sowie durch die Spende von Antonette Frütsche ermöglicht. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Impressionen von der Radolfzeller Gruppe in Aktion

GEFÖRDERT DURCH