Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Regionalgruppe Eggenstein-Leopoldshafen

Laufzeit: 2022-2024 / Teamleitung: Rolf Westenfelder & Tatjana Treiber

Am 1. Oktober 2022 starteten Rolf Westenfelder und Tatjana Treiber zum zweiten Mal die Minigärtnergruppe Eggenstein – Leopoldshafen. Von den 20 teilnehmenden Kinder sind 12 “Wiederholungstäter”: sie waren schon in der vorhergehenden Gruppe von 2020-2022 dabei. Das spricht für Rolf & Tatjana und die tollen Minigärtnertreffen, die sie zusammen erlebt haben. Und auch dieses Mal dürfen sich die kleinen Gartenchecker wieder auf eine spannende Minigärtnerzeit freuen.

Aktivitäten der Minigärtner Eggenstein-Leopoldshafen

Rolf und Tatjana haben zusammen mit den Gartenbaubetrieben und -initiativen in ihrer Region wieder ein abwechslungsreiches Programm für ihre Minigärtner:innen zusammengestellt. Folgende Termine haben schon stattgefunden:

 

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Viele großartige Betriebe haben für die Eggensteiner Minigärtner ihre Tore geöffnet. Zum Teil unterstützen diese Firmen schon seit vielen Jahren die Minigärtner. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Diese Betriebe und Initiativen konnten Rolf und Tatjana für die Teilnahme am Minigärtnerprogramm begeistern:

Impressionen von den Eggensteiner Minigärtner:innen in Aktion

GEFÖRDERT DURCH