Minigärtner - das sind wir

Gruppen

im Portrait

Die Regionalgruppe BUGA Heilbronn

Laufzeit: 2018-2020 / Teamleitung: Beate Schillinger, Alexandra Widmann

 

Die Minigärtner bei ihrem Auftakt in der Gärtnerei Widmann.

Von April bis Oktober 2019 fand in Heilbronn die Bundesgartenschau statt. Und natürlich mussten wir Minigärtner dort auch mitmischen. Ist ja klar! Also haben wir mal ganz fix eine neue Minigärtnergruppe gegründet.

Aktivitäten der Heilbronner BUGA-Minigärtner

Im Mai 2018 – und somit ein knappes Jahr vor Start der Bundesgartenschau – feierte die Regionalgruppe BUGA Heilbronn ihren Auftakt. So konnten die Minigärtner bei mehreren Einsätzen hautnah erleben, wie ein Gartenschaugelände nach und nach entsteht. Und nicht nur das! Die Kinder waren auch beteiligt, den 356qm großen Schaugarten der Europa Minigärtner mit aufzubauen. Zusammen mit ihren beiden engagierten Teamleiterinnen haben die 18 Mädchen und Jungen den Garten der Europa Minigärtner während der Laufzeit der BUGA maßgeblich betreut und in Schuss gehalten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für euren tollen Einsatz!!!
Mehr über die Einsätze der Minigärtner auf der BUGA erfahrt ihr hier:

Aber das allein hat den Tatendurst der kleinen Schaffer nicht gestillt. Zudem waren sie noch in zahlreichen Gartenbaubetrieben im Raum Heilbronn zu Besuch. Dort haben sie u.a. Rosen veredelt, Sukkulenten vermehrt, Obstbäume geschnitten, essbare Blüten geerntet und und und…
Mehr über die Einsätze der Minigärtner in der Region erfahrt ihr hier:

Teilnehmende Gartenbaubetriebe

Viele großartige Betriebe haben für die Heilbronner BUGA-Gruppe ihre Tore geöffnet. Zum Teil unterstützen diese Firmen schon seit vielen Jahren die Minigärtner. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Diese Betriebe haben die Kinder während ihrer Minigärtnerzeit besucht:

Impressionen von der Heilbronner BUGA-Gruppe in Aktion

GEFÖRDERT DURCH