AKTUELLES

Heute hatten die Minigärtner der Schulgruppe einen ungewöhnlichen Besuch bei sich im Schulgarten. Frau Rosenbrock leitet im Süden Brasiliens eine Schulgarten AG. Die Kinder hatten eine Fotowand vorbereitet und zeigten ihrem Gast die Grundausstattung der Minigärtner. Auch den Gartenscheren-Führerschein erläuterten die Minigärtner.

 

Natürlich blieb es nicht nur bei Theorie. Martin Geißler von der Gärtnerei Geißler hatte für die Minigärtner Pflanzmaterial, Tontöpfe und Schneeglöckchen vorbereitet.

 

Daraus gestalteten die Mädchen und Jungen hübsche Blumenarrangements. Auch Frau Rosenbrock half begeistert mit.

 

Teamleiterin Marliese hatte für die brasilianische Lehrerin eine Stofftasche mit Infos über die Minigärtner gepackt. So werden die Europa Minigärtner bald in Brasilien bekannt werden… 😉

 

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerei Geißler für Pflanzmaterial und Blumen!

 

 

 

Die Gründung der Schulgruppe Neuthard wurde maßgeblich durch die Förderung der Sparkasse Kraichgau ermöglicht. Herzlichen Dank!

 

 

 

 

Dank der Förderung der Deutschen Postcode Lotterie konnten wir das Programm der Europa Minigärtner weiterentwickeln und 2023 zahlreiche neue Minigärtnergruppen im deutschsprachigen Raum gründen. Ein ganz großes Dankeschön dafür!

 

GEFÖRDERT DURCH