AKTUELLES

Bei nasskalten Schmuddelwetter besuchten die Minigärtner Eggenstein vor ein paar Tagen die Gärtnerei von Bernd Oesterle.

 

Glücklicherweise startete das Programm mit einem Rundgang im warmen Anzuchthaus: Dort konnten sich die Mädchen und Jungen vor der Aufgabe des Tages nochmal aufwärmen.

Nach einer ausgiebigen Besichtigung der Gewächshäuser und Folientunnel ging es dann los.

 

 

© alle Bilder von Rolf Westenfelder

 

Die Aktivitäten der Gruppe Eggenstein werden maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Volksbank Karlsruhe ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

 

 

Unter Anleitung von Bernd Oesterle und seinen Mitarbeitern topften die fleißigen Minigärtner:innen Tomatensämlinge in kleine Anzuchttöpfchen.

Doch damit nicht genug. Mit diversen Frühlingsblumen wie Viola, Ranunkel und Vergissmeinnicht durften sich die Kinder außerdem bunte Blumenschalen für Zuhause pflanzen.

 

Mehr im Bericht von Teamleiter Rolf Westenfelder

 

GEFÖRDERT DURCH