AKTUELLES

Am Samstag besuchten die Mannheimer Minigärtner ihre BUGA-Nachbarin, die Gemüse-Ackerdemie. Bei der Begrüßungsrunde wollte Acker-Coach Nora nicht nur die Namen, sondern auch das Lieblingsgemüse der Kinder kennenlernen. Seitdem ist klar: Die Gurke hat es den Mannheimer Minis mächtig angetan! 🙂

 

Zum Aufwärmen spielten die jungen Nachwuchsgärtner:innen ein Saatgut-Quiz. Drei Gruppen traten gegeneinander an und meisterten die Aufgaben mit Bravour. 

 

 

Alle Tipps und Tricks sowie weitere Infos zum Mitmachbesuch lest ihr

im Bericht von Teamleiterin Sonja Fey

 

Ein großes Dankeschön an Nora von der Gemüseackerdemie für den spannenden Mitmachbesuch!

 

 

Danach ging es für die Mädchen und Jungen in die Praxis. Dabei erklärte Nora den Minigärtner:innen, mit welchen Tricks man beim Gärtnern viel weniger Arbeit und eine tolle Ernte hat.

 

So erfuhren die Kinder, wie man richtig gießt, welche Gemüsearten im Beet gerne Nachbarn sind und welche sich so gar nicht riechen können.

 

GEFÖRDERT DURCH