AKTUELLES

Die Minigärtner der Mannheimer BUGA-Gruppe 2 waren wieder bei Grünwerk E-V zu Gast. Diesmal drehte sich alles um Paprika und Chili. Denn wer im Sommer die leckeren Schoten ernten will, muss jetzt mit der Anzucht starten.

 

Zuerst erfuhren die Kinder allerlei Spannendes über die beiden  Nachtschattengewächse – und durften diese auch probieren. Ein paar Mutige trauten sich auch an die Chilis ran…

Anschließend ging es an die Aussaat.

 

 

Grünwerk e.V. ist ein über 5.000 qm großer Garten auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei. Der Garten besteht aus Wiesen, hohem Baumbestand, Sitz- und Spielmöglichkeiten und einer Feuerstelle. Außerdem gibt es dort ein Vereins- und Gewächshaus sowie Flächen zum Anbau von Obst, Gemüse, Kräutern und Blumen.

 

Der Start der beiden Minigärtnergruppen aus Mannheim wurde maßgeblich durch die Förderung der Bauhaus AG Mannheim, der BASF sowie der PH Heidelberg ermöglicht. Ein ganz großes Dankeschön dafür!!

 

© alle Bilder von Martina Emig

 

Also, Töpfe mit Erde befüllen und dann mit unterschiedlichen Paprika- und Chilisamen bestücken. Zur Auswahl stand eine beachtliche Sammlung an unterschiedlichsten sorten bereit, da fiel die Wahl nicht leicht.

Nun heißt es für die jungen Nachwuchsgärtnerinnen geduldig sein und ihre Anzucht sorgsam hegen und pflegen. Auf dass sie im Sommer viele Paprikas und Chilis ernten können!

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Martina

 

GEFÖRDERT DURCH