AKTUELLES

Ein echtes Heimspiel erwartete die Radolfzeller Minigärtner bei ihrem sechsten Treffen: Denn Sara und Konstantin Mauz von naturlieb kamen nach Radolfzell. Bei strahlendem Sonnenschein knöpften sich die Gartenchecker mit den beiden Profis die Bäume und Sträucher auf dem Spielplatz an der Lindenallee vor.

 

Seit zehn Jahren kümmern sich Sara und Konstantin mit ihrer Firma naturlieb um Bäume und Gärten. Sie schneiden Bäume, halten sie gesund und fällen sie auch. Dafür nutzen sie ein beeindruckendes Sortiment an Werkzeugen und arbeiten oft in schwindelerregenden Höhen.

 

Fun Fact des Treffens:

Wer Bäume pflegt, kämpft mit Schwertern! Zumindest nennt sich der vordere, silberne Teil von Motorsägen „Schwert“.

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Susanne Augenstein

 

Ein ganz großes Merci an Sara und Konstantin von naturlieb für diese großartige Aktion!

 

 

Die Mädchen und Jungen durften die Gerätschaften von naturlieb ausgiebig testen und ihr Glück an den verschiedenen Scheren und Sägen versuchen. Sogar eine Astschere mit einer Art Seilzug befand sich im Fundus der beiden Baumpfleger. Zu zweit und zu dritt zogen die Kinder am Seil, während Sara die Stange hielt. „Das ist ja wie Seilziehen!“, fand Minigärtner Robin.

 

Mit vollem Körpereinsatz legten sich die Minigärtner ins Zeug. So waren nach 2 Stunden alle Bäume und Sträucher getrimmt, gekürzt und frisch frisiert.

 

 

Die Gründung der  Minigärtner Radolfzell wurde durch eine Förderung der Stadtwerke Radolfzell sowie des 
Gewerbevereins Radolfzell ermöglicht. Dafür bedanken wir uns herzlich!

 

 

Alle Bilder: Susanne Augenstein

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH