Der Gärtner:innenberuf ist nicht nur was für Pflanzenfans, sondern auch für Technikbegeisterte. Das konnten die Minigärtner Nürtingen kürzlich in der Gärtnerei Kraushaar hautnah erleben. In dem Familienbetrieb laufen derzeit die Vorbereitungen für die kommende Gartensaison auf Hochtouren. Wie gut, dass die Minigärtner vor Ort waren, um den Profis bei ihrer Arbeit zu helfen!
Angeleitet von Betriebschef Stefan Kraushaar durften die jungen Nachwuchsgärtnerinnen Primeln, Stiefmütterchen und Pomponette-Gänseblümchen eintopfen.

Der Gruppenstart der Minigärtner Nürtingen wurde ermöglicht durch eine Förderung der Firma hagebaumarkt Gebr. Ott Baustoffe GmbH sowie des Lions Clubs Nürtingen-Teck. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Technische Unterstützung bekamen die Kinder von der riesigen Topfmaschine der Gärtnerei. Bis zu 2500 Töpfchen pro Stunde kann das Gerät mit Erde befüllen. Dazu braucht es aber viele Hände. Und die kamen in diesem Fall von den Minigärtner:innen! Sie bepflanzten die mit Erde befüllten Töpfchen, nahmen diese flugs vom Laufband und packten sie in Kisten.
Mehr im Bericht von Teamleiterin Nicole Kaupe
Ein großes Dankeschön an Stefan Kraushaar und sein Team für den spannenden Mitmachbesuch!
