Noch ist es grau, kalt und winterlich. Doch die Minigärtner aus Ludwigsburg haben sich schon mal auf den kommenden Frühling eingestimmt. Im großen Gewächshaus des Blühenden Barocks (BlüBa) trafen sich die Gartenchecker mit Teamleiterin und Blü-Ba-Gärtnerin Julia Bürkle-Gröninger zum ersten Einsatz in diesem Jahr.
Unterstützt von BlüBa-Gärtnerin Maren lernten die Mädchen und Jungen, wie man einen Frühlingsstrauß profimäßig bindet. Als Grundlage für den Strauß versorgten sich die Minigärtner als erstes mit Schnittgrün. Wie praktisch, dass die Kübelpflanzen des BlüBa sowieso einen Winterschnitt benötigten!

Die Gründung der BlüBa-Minigärtnergruppe wurde ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der Blühendes Barock Gartenschau Ludwigsburg GmbH – sowie durch den großen persönlichen Einsatz von BlüBa-Geschäftsführerin Petra Herrling. Ein großes Dankeschön hierfür!

Also, Gartenschere gezückt und ran an die Oliven-, Pistazien- und Lorbeerbäumchen. Nun hieß es, die Zweige mit Ranunkeln und Narzissen zu einem schönen Strauß zu binden. Maren und Julia erklärten den Kindern, wie es geht. Nach einer kurzen Übungsrunde hatten die Minigärtner den Dreh raus und so entstanden Stück für Stück hübsche Frühlingssträuße für zuhause.
Mehr im Bericht der Teamleiter Julia Bürkle-Gröninger
