AKTUELLES

Für die Minigärtner aus Radolfzell ging es letzte Woche nicht in eine Gärtnerei, sondern zum Imker. Stefan Hirt ist für die jungen Nachwuchsgärtner:innen kein Unbekannter. Bei ihrem Mitmachbesuch in der Gärtnerei freiRAUMvision im Januar haben sie ihn schon als Landschaftsgärtner kennengelernt.

 

Gleich zu Beginn wurde klar, dass die Radolfzeller Minis nicht nur echte Garten- sondern auch Bienenchecker sind. Bravourös beantworteten sie die Fragen des Imkers. Warum Bienen so wichtig sind? Ist doch klar: Bestäuben der Pflanzen und natürlich auch die Produktion des leckeren Honigs.

 

 

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Susanne Greulich

 

Ein großes Dankeschön an Stefan Hirt für den spannenden Mitmachbesuch!!

 

 

© alle Bilder von Susanne Greulich

 

Letzteren konnten die Minis kurz darauf selbst live und in Farbe besichtigen. Stefan Hirt holte aus einem Kasten einen Rahmen heraus. Gut gesichert befindet sich der süße Sirup in den perfekten sechseckigen Zellen der Waben, die mit einem Wachsdeckelchen verschlossen sind. Leider waren die Waben aufgrund des kalten Frühjahrswetters noch nicht voll. So konnten die Minigärtner keinen Honig schleudern wie ursprünglich geplant.

 

Aber ein kleiner Trost: alle mutigen durften ein bisschen Honig direkt aus der Wabe naschen. 🙂

 

GEFÖRDERT DURCH