AKTUELLES

Ihr seid 8 bis 12 Jahre alt, wohnt in Köln und Umgebung, habt Spaß am Gärtnern und/oder wolltet schon immer mal den spannenden Beruf des/r Gärtner:in kennenlernen? Dann seid ihr bei den Europa Minigärtnern goldrichtig!

Am 6. September startet in Köln eine neue Regionalgruppe. Zusammen mit eurer Teamleiterin Sabrina besucht ihr ein Jahr lang einmal im Monat Gartenbaubetriebe in der Region, um den Profis über die Schulter zu schauen und selbst aktiv mit anzupacken. Dabei erfahrt ihr ganz viel Interessantes aus der Gartenbaupraxis wie: Welche Pflanzen gibt es, wie baue ich sie an und wofür kann ich sie verwenden? Oder welche Krankheiten und Schädlinge ärgern meine Pflanzen?

 

Außerdem wichtig zu wissen:

Die Minigärtner-Termine dauern jeweils etwa zwei Stunden und finden einmal im Monat in der Regel mittwochs ab 16 Uhr statt.

Pro Kind wird eine einmalige Teilnahmegebühr in Höhe von 90 Euro erhoben. Dafür gibt es ein Minigärtner-T-Shirt, eine Kappe (als Sonnenschutz) und eine Gartenschere. Zum Abschluss werden alle Kinder zu einem Fest auf die Insel Mainau eingeladen – mit toller gemeinsamer Gartenaktion und feierlicher Urkunden-Überreichung durch Bettina Gräfin Bernadotte, der Geschäftsführerin der Europa Minigärtner.

Habt ihr Lust bekommen? Dann meldet euch gleich an!

 

Anmeldung und weitere Infos:

Angie Hasenclever
Tel: +152 56898 5776
Email: angie.hasenclever@minigaertner.de

 

 

 

 

GEFÖRDERT DURCH