AKTUELLES

Beete jäten und umgraben, Blumen säen, Zwiebeln, Knoblauch und Kartoffeln pflanzen, Stauden schneiden und die Zistrose von Frostschäden befreien. Bei ihrem Mitmachbesuch des Betriebes Gartenbau Bürkert hatten die Tübinger Minigärtner alle Hände voll zu tun.

 

Allerdings bekamen sie dafür tatkräftige Unterstützung der Profis. Angeleitet und betreut von den GärtnerInnen Susanne, Claudia, Achim und Raphael machten sich die sechs Kinder in Zweierteams ans Werk.

 

 

Mehr zu diesem spannenden Mitmachbesuch im Bericht von Teamleiterin Julia Scherr

 

Ein großes Dankeschön an Susanne, Claudia, Achim und Raphael von der Firma Gartenpflege Bürkert für den tollen Nachmittag!

 

© alle Bilder von Julia Scherr

 

 

 

 

 

So ging die Arbeit flugs von der Hand und schwuppdiwupp waren die Beete eingesät, das Gemüse und die Kräuter eingepflanzt und die Stauden geschnitten. Hut ab!

 

Nebenbei erfuhren die fleißigen Bienchen, mit welchem Werkzeug man profimäßig Tulpen pflanzt, was genau Stauden zu Stauden macht und warum es so wichtig ist, Pflanzen mit unterschiedlichen Blühzeiten im Garten zu haben.

 

Die Weiterentwicklung des Schulprogramms der Europa Minigärtner sowie die Gründung neuer Schulgruppen im deutschsprachigen Raum wird durch die finanzielle Förderung der Deutschen Postcode Lotterie maßgeblich ermöglicht.

GEFÖRDERT DURCH