AKTUELLES

Einen sehr abwechslungsreichen Mitmachbesuch erlebten die Neutharder Minigärtner letzte Woche in der Gärtnerei Geißler. Firmenchef Martin Geißler führte die Kinder in den Kartoffelanbau ein, in die Pflanzenvermehrung sowie in die Kunst, Blumensträuße wie ein Profi zu binden.

 

Nach einer theoretischen Einführung in den Kartoffelanbau durften die Kinder gleich aktiv werden. Jede:r Minigärtner:in pflanzte eine gekeimte Kartoffel in ein Töpfchen mit Erde. Daheim können die Kinder nun das Wachstum der Kartoffel hautnah zu verfolgen.

 

Die Gründung der Schulgruppe Karsldorf-Neuthard wurde maßgeblich durch die Förderung der Sparkasse Kraichgau ermöglicht. Herzlichen Dank!

 

 

© Alle Bilder  Marliese Schmidt-Hoffmann

Weiter ging es mit dem Thema „Pflanzenvermehrung“. Angeleitet von Martin Geissler gewannen die Mädchen und Jungen Ableger aus Grünlilien und Stecklinge aus Geranien.

 

Zum Abschluss des spannenden Nachmittags lernten die Minigärtner noch, einen Tulpenstrauß nach allen Regeln der Floristenkunst zu binden. Reich beschenkt mit Blumenstrauß, Ableger und Steckkartoffel gingen die Kinder nach Hause.

Mehr im Bericht von Teamleiterin Marliese Schmidt-Hoffmann

 

 

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerei Geissler und Gärtnermeister Martin Geißler, der es wieder mal verstand, die Kinder für das gärtnerische Tun zu begeistern.

 

GEFÖRDERT DURCH