AKTUELLES

Was brauchen Zierpflanzen, um gut zu wachsen? Wie werden Blumensträuße professionell gebunden? Und welche Blumen haben gerade in Sträußen Saison? Die Minigärtner Forst wissen das nun genau. Zusammen mit ihrer Lehrerin Jasmin Schäfer waren die 10 Schüler:innen der Lußhardschule gestern in der Bruchsaler Gärtnerei „Grün-Kultur“ zu Gast.

Seit vergangenem November nimmt die Garten-AG der Schule am Programm der Europa Minigärtner teil. Dieses Mal standen bei den Gartencheckern aus Forst der Zierpflanzenanbau und die Floristik im Fokus.

 

Die Minigärtner:innen machten sich eifrig ans pflanzen und dekorieren. Herr Deboreé und seine Mitarbeiterinnen standen währenddessen mit Rat und Tat zur Seite. So entstanden zehn kreative Frühlingskörbe, die nun auch die Minigärtner-Familien erfreuen.

 

Herzlichen Dank an die Gärtnerei Grün-Kultur für diesen schönen, erlebnisreichen Nachmittag!

 

 

Firmenchef German Deboreé begrüßte seine jungen Gäste und führte sie durch die Räume der Gärtnerei. Dabei bekamen die Mädchen und Jungen Gelegenheit, einer Floristin beim Binden eines Blumenstraußes zuschauen.

 

Währenddessen erklärte Herr Deboreé den Kindern, welche Blumen da gerade gebunden wurden. Danach durften die Minigärtner:innen selbst fleißig Hand anlegen. Jedes Kind erhielt einen Korb und je ein Töpfchen mit Glockenblumen, Spraynelken und Vanilleblumen.

 

 

 

 

Der Start der Minigärtner Forst wurde maßgeblich durch die Unterstützung des Fördervereins der Lußhardschule ermöglicht. Ein ganz großes Dankeschön dafür!!!

 

© Alle Bilder: Jasmin Schäfer

GEFÖRDERT DURCH