AKTUELLES

Bei ihrem 5. Mitmachbesuch konnten die Minigärtner Winnenden endlich ihre Gartenscheren einsetzen. Am vergangenen Donnerstag trafen sich die 17 Gartenchecker zusammen mit Teamleiterin Sylvie Beutel in der Stadtgärtnerei –  genauer gesagt bei den Gewächshäusern bei der Kläranlage am Zipfelbach in Winnenden.

 

Nach einer ausführlichen Entdeckungsreise über das spannende Gelände der Gärtnerei ging es an die Arbeit. Aufgabe des Tages: Kirschlorbeerhecke schneiden!

 

 

Mehr Infos und Bilder im Bericht von Teamleiterin Sylvie 

 

Die Gründung der Gruppe Winnenden wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Firma Kärcher ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Sylvie Beutel

 

Gärtner Frank zeigte den Minigärtnern, auf was es beim Heckenschneiden ankommt. Die abgeschnittenen Zweige landeten jedoch nicht auf dem Kompost. Dekorativ zu Sträußen gebunden erfreuen sie nun auch die Familien der Minigärtner. Außerdem bekamen die fleißigen Helfer:innen noch Topfpflänzchen zur Belohnung für ihren Einsatz.

 

Ein großes Dankeschön an die Stadtgärtnerei Winnenden für den spannenden Mitmachbesuch!

 

GEFÖRDERT DURCH