AKTUELLES

Die Minigärtner Winnenden holten sich vor kurzem den Frühling ins Haus. Bei ihrem 4. Mitmachbesuch waren sie im Blumencenter Rieger zu Gast. Dort durften sie zusammen mit den Profis ihre ganz persönlichen Frühjahrsgestecke gestalten.

 

Doch bevor es an die Arbeit ging, gab es erst einmal die Qual der Wahl: Primeln, Vergissmeinnicht, Tulpen, Hyazinthen und Stiefmütterchen – welches Blümchen darf’s denn sein?

 

 

Mehr Infos und Bilder im Bericht von Teamleiterin Sylvie 

 

Die Gründung der Gruppe Winnenden wurde maßgeblich durch die finanzielle Förderung der Firma Kärcher ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Sylvie Beutel

 

Jede:r durfte sich drei Pflänzchen aussuchen. Und dann legten die kreativen Schafferle los: An einem Tisch mit gaaanz viel Erde pflanzten die Mädchen und Jungen ihre auserwählten Frühblüher von den Minigärtner:innen in Körbchen – hübsch ergänzt durch einen Deko-Schmetterling. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Frühling kann kommen! 🙂

 

Ein großes Dankeschön an das Team der Gärtnerei Rieger für den spannenden Mitmachbesuch!

 

GEFÖRDERT DURCH