AKTUELLES

Weiden sind großartige Pflanzen. Aus ihren Zweigen kann man tolle Sachen flechten: neben Körben und Matten auch Zäune! Und genau das hatten auch die Minigärtner Neuthard bei ihren letzten beiden Gartenaktionen auf den Plan: einen Weidenzaun rund um die Beete im Schulgarten anlegen.

Das Material dafür bekamen die Nachwuchsgärtner:innen vom Bauhof (vielen lieben Dank dafür!.) So hieß die erste Aufgabe des Tages: die angelieferten Weideruten in den Schulgarten tragen. Und dann ging es ans Werk: Aus den dickeren Zweigen entstanden die Pflöcke. 

 

 

Mehr im Bericht von Teamleiterin Marliese Schmidt-Hoffmann

 

Die Gründung der Schulgruppe Karsldorf-Neuthard wurde maßgeblich durch die Förderung der Sparkasse Kraichgau ermöglicht. Herzlichen Dank!

 

 

© Alle Bilder  Marliese Schmidt-Hoffmann

Unterstützt und angeleitet von Teamleiter Friedbert Hoffmann schlugen die Kinder ca. 30 cm tief in die Erde. Danach kam die Feinarbeit: die dünneren Ruten um die Pflöcke winden. So entstand Stück für Stück eine hübsche Begrenzung rund um die Beete.

 

Erfreulicherweise war noch einiges an Material übrig. Aus diesem flochten sich die Minigärtner:innen flugs ein Sofa, auf dem es sich ganz hervorragend „chillen“ lässt. 🙂

 

GEFÖRDERT DURCH