AKTUELLES

Bei ihrem 8. Gärtnertreffen waren die Minigärtner Müllheim-Neuenburg bei der Gärtnerei Blüte & Blatt in Auggen zu Gast. Die Gärtnerei hat sich auf Zier- und Blühpflanzen sowie Floristik spezialisiert. Über 30.000 Primeln, Viola und Bellis gab es dort zu sehen, außerdem wunderschöne Gestecke und Sträuße.

 

Firmenchefin Susanne Kusserow führte die Kinder durch die Gärtnerei. Dabei erklärte die Gärtnermeisterin den Mädchen und Jungen die verschiedenen Bereiche des Gärtnerberufs sowie die Aufgaben, die in ihrem Betrieb täglich anfallen.

 

 

 

Die Gründung der Regionalgruppe Neuenburg wurde durch die finanzielle Unterstützung des  Gartenbauverbandes Baden-Württemberg-Hessen ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

© Bilder: Nadine & Christian Ebner

 

 

Im gut duftenden Pflanzengewächshaus durften sich alle eine Topfpflanze aussuchen. Danach ging es an die Arbeit. Mit der Topfmaschine durften die Minigärtner:innen Töpfe mit Erde befüllen. Zudem durften sich alle ihre eigene Blumenampel mit ihren Favoriten bepflanzen.

Mehr im Bericht von Christian Ebner

 

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerei Blüte und Kraft für den informativen Nachmittag!

 

GEFÖRDERT DURCH