AKTUELLES

In ein Meer von Blumen konnten die Minigärtner Eggenstein-Leopoldshafen vergangenen Samstag eintauchen. Für ihren 6. Mitmachbesuch trafen sie sich die Kinder mit ihren Teamleitern Rolf Westenfelder und Tatjana Treiber in der Gärtnerei Trauth in Karlsruhe-Knielingen –  einer Gärtnerei mit vielen Gewächshäusern, voll mit vielen bunten Frühjahrsblühern.

 

Nach einem ausgiebigen Rundgang durch die Gärtnerei ging es ans Werk. Firmenchef Felix Trauth erklärte den Kindern die Aufgaben: 

 

 

Mehr im Bericht von Teamleiter Rolf

 

Ein großes Dankeschön an die Gärtnerei Trauth für den abwechslungsreichen Mitmachbesuch!

 

© alle Bilder: Rolf Westenfelder

 

Zuerst galt es junge “Husarenknöpfchen“ in  die schon vorbereitenden Töpfe einzupflanzen. Danach durften die Minigärtner Fuchsien mit Kopfstecklinge vermehren.

 

Zum Abschluss der Höhepunkt: Angeleitet von Felix Trauth und Rolf Westenfelder durften sich die jungen Nachwuchsgärtner:innen Frühlingsschalen für Zuhause bepflanzen. Aus Azaleen, Primeln, Stiefmütterchen, Bellis und Ranunkel gestalteten die Mädchen und Jungen kunstvolle Arrangements, über die sich nun auch die Minigärtnerfamilien freuen können.

 

GEFÖRDERT DURCH