AKTUELLES

Die Eggensteiner Minigärtner:innen waren vergangenen Samstag gleich doppelt im Einsatz. Treffpunkt war in der Gärtnerei Österlei in Eggenstein. Dort lernten sie die Erdtopfpressmaschine kennen, säten Kresse aus stellten Samenbomben her.

 

Gleich im Anschluss ging es zur Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi), die gleich neben der Gärtnerei ihr Feld bewirtschaftet. Hier lautete der Auftrag für die Nachwuchsgärtner:innen: Pflanzbeete für das Frühjahr vorbereiten. Mit Schubkarren, Schaufeln und Rechen brachten die Mädchen und Jungen Kompost auf die Beete und verteilten diese dort sorgsam.

 

 

Ein großes Dankeschön an die die Gärtnerei Österle und die SoLawi Eggenstein für den abwechslungsreichen Mitmachbesuch!

 

© alle Bilder: Rolf Westenfelder

 

 

Doch damit nicht genug! Eine weitere Aufgabe wartete im Folienhaus der SoLaWi auf die Mingärtner:innen: Spinat ernten. Zur Belohnung für den tatkräftigen Einsatz durften sich alle fleißigen Helfer:innen eine Tüte Spinat mit nach Hause nehmen.

 

Mehr zu diesem abwechslungsreichen Minigärtnertreffen erfahrt ihr im Bericht von Teamleiter Rolf

 

 

GEFÖRDERT DURCH