AKTUELLES

Am vergangenen Freitag trafen sich die Minigärtner Neuenburg-Müllheim in Bad Bellingen/ Bamlach bei der Gärtnerei Hugenschmidt. Neben der Friedhofsgärtnerei bietet der Betrieb auch ein breites Angebot an Dienstleistungen im Garten- und Landschaftsbau.

 

Eine spannende Kombination für die Minigärtner. Denn hier gab es nicht nur richtig viel zu entdecken, sondern auch einiges zu tun.

 

 

Mehr im Bericht von Christian Ebner

 

Die Gründung der Regionalgruppe Neuenburg wurde durch die finanzielle Unterstützung des  Gartenbauverbandes Baden-Württemberg-Hessen ermöglicht. Herzlichen Dank dafür!

 

© Bilder: Nadine & Christian Ebner

 

 

So halfen die Kinder Lavendel- und Minzepflanzen für die nächste Saison vorzubereiten. Hierbei kamen die Gartenscheren der jungen Nachwuchsgärtner:innen zum vollen Einsatz. Angeleitet von den Profis schnitten die Mädchen und Jungen die verwelkten und verblühten Triebe weg.

 

Das Highlight des Tages war jedoch, dass jedes Kind einmal selbstständig den Bagger fahren durfte. , Und es war ganz klar zu erkennen: die /der eine oder andere Nachwuchsfahrer:in waren dabei!

 

GEFÖRDERT DURCH