AKTUELLES

Noch ist im Schulgarten nicht viel zu tun. Deswegen haben die Neutharder Minigärtner bei ihrem gestrigen Treffen gelernt, sich einen kleinen Sprossengarten für Zuhause anzulegen. Von ihrer Teamleiterin Marliese bekamen sie dafür eingeweichte Mungobohnen, Einmachglas, Mulltüchlein und Gummi zur Verfügung gestellt.

 

Damit durften die Kinder erst einmal experimentieren: Wie lässt sich das Saatgut handhaben, damit die Sprossen sich gut entwickeln können? So entstand Punkt für Punkt eine Anleitung für die einzelnen Arbeitsschritte.

Nun sind die Minigärtner:innen gut ausgestattet für ihre Hausaufgabe: auf dem Fensterbrett daheim ihren eigenen Sprossengarten anlegen und die Entwicklungsschritte schriftlich und mit Fotos festhalten.

Mehr zu dem interessanten Treffen erfahrt ihr im Bericht von Teamleiterin Marliese

 

Die Gründung der Schulgruppe Karsldorf-Neuthard wurde maßgeblich durch die Förderung der Sparkasse Kraichgau ermöglicht. Herzlichen Dank!

 

(c) Bilder: Friedbert Hoffmann

GEFÖRDERT DURCH