AKTUELLES

Die Minigärtner Wahlwies-Stockach hatten einen richtig tollen Start ins neue Gartenjahr. Gestern trafen sie sich in Güttingen der Gärtnerei Bohl . Dort durften sie ein freies Gewächshaus  für ihre erste Aktion im neuen Jahr nutzen.

 

Angeleitete von ihren Teamleiterinnen Anja Marquart und Sabine Wieser stellten die Kinder Vogelfutter selbst her. Sie mischten Rindertalg mit allen möglichen Kernen und Nüssen, kneteten die Masse kräftig durch und befüllten ihre mitgebrachten Tassen damit.

Am Ende drückten die jungen Vogelschützer nochmals einen ordentlichen Haufen Körner obendrauf.

 

Da in dieser Woche neben den Minigärtnerinnen Oceane und Marlene auch Teamleiterin Anja Geburtstag hatte, gab es für alle einen Minigärtner-Geburtstagskuchen.

 

Mehr im spannenden Bericht von Teamleiterin Anja Marquart

 

© Alle Bilder von Teamleiterin Anja Marquart

 

Zum Schluss noch einen selbst zugeschnittenen Zweig in die Tasse, fertig!

Und dann gab es noch eine Hausaufgabe für die Minigärtner: Paketschnur an die Tasse knoten und schöne Plätze suchen, wo sie ihre Vogelfuttertassen aufhängen können.

 

Doch nicht nur für die Vögel war bei diesem Treffen gesorgt. Auch die Minigärtner erwartete ein Leckerbissen…

 

GEFÖRDERT DURCH